Wie richte ich eine automatische Antwort ein? Drucken

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So richten Sie eine automatische Antwort für eine E-Mail-Adresse ein:

  1. Wenn Sie mehrere Hostingpakete abonniert und Zugriff auf mehrere mit Ihrem Account verlinkte Webspaces haben, dann wählen Sie den entsprechenden Webspace in dem Menü Abonnement (im oberen Teil des Bildschirms) aus.
  2. Gehen Sie zu E-Mail > E-Mail-Adresse > Auto-Antwort.
  3. Aktivieren Sie die Checkbox Auto-Antwort aktivierenund geben Sie die folgenden Einstellungen an:
    • Betreff der Auto-Antwortnachricht.
    • Nachrichtenformat Wir empfehlen Ihnen, die Option Nur-Text beizubehalten, denn manche Ihrer Empfänger können unter Umständen keine HTML-formatierten Text anzeigen.
    • Codierung Wir empfehlen, als Codierung UTF-8 zu verwenden. So stellen Sie sicher, dass Sonderzeichen in Ihrer Nachricht richtig dargestellt werden.
    • Textnachricht
    • Adresse zur Weiterleitung. Wenn Sie eingehende Nachrichten an eine andere E-Mail-Adresse weiterleiten wollen, geben Sie in dieses Feld eine E-Mail-Adresse ein.
    • Dateien anhängen. Wenn Sie eine Datei an Ihre Nachricht anhängen wollen, klicken Sie auf Durchsuchen und wählen Sie eine Datei aus.
  4. Klicken Sie auf OK.

So deaktivieren Sie eine automatische Antwort für eine E-Mail-Adresse:

  1. Wenn Sie mehrere Hostingpakete abonniert und Zugriff auf mehrere mit Ihrem Account verlinkte Webspaces haben, dann wählen Sie den entsprechenden Webspace in dem Menü Abonnement (im oberen Teil des Bildschirms) aus.
  2. Gehen Sie zur Registerkarte E-Mail > E-Mail-Adresse > Registerkarte Auto-Antwort.
  3. Zum Ausschalten der automatischen Antwort deaktivieren Sie die Checkbox Auto-Antwort aktivieren und klicken Sie auf OK.

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